Saison 2001 in der Formel König im Team AMS


Nach der anfänglichen Ungewissheit zu Beginn der Saison 2001 - keine Sponsoren, kein Team, keine konkreten Zukunftspläne - haben sich nun doch die Ereignisse überschlagen und ich starte die restlichen Rennen dieser Saison in der Formel König powered by Volkswagen im Team Arndt-Motor-Sport (AMS).

Das nächste Rennen findet am 28.-30.9. auf dem Nürburgring statt. Die Ergebnisse und Berichte werde ich selbstverständlich hier veröffentlichen.

Wer mich gerne im Fahrerlager besuchen möchte, kann sich über meine Email-Adresse bjoern@corzilius-racing.de an mich wenden. Jeder Gast ist herzlich Willkommen! Aber auch über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würde ich mich natürlich freuen!

Die Fahrzeuge der Formel König basieren auf einem Einheits-Gitterrohrchassis, wiegen inkl. Fahrer etwa 485kg und werden von einem 1,4l-16V-VW-Motor mit 120PS angetrieben.
Die Technik eines Formel-König-Rennwagens

Alle Renntermine inkl. Ergebnissen und Berichten

Diese Rennen werde ich auch als Test- und Trainingsmöglichkeit nutzen, um so gute Voraussetzungen für die nächste Saison zu haben. Aber natürlich will ich auch das Optimum für mich und mein Team herausfahren.

Bilder von den Rennen

Presseberichte zu meiner Formel-König-Saison

Weitere Infos gibts auch auf den offiziellen Seiten meines Teams, der Top10 und der Formel König: