Rennen für Corzilius zu Ende
Defekt an der Elektrik machte ihm Strich durch die Rechnung

Groß-Zimmern - Bereits beim 2. freien Training am Freitag, 2. Juni, war für den 21-jährigen Chemiestudenten Björn Corzilius das Rennen zu Ende.
Nach einigen vielversprechenden Runden in der ersten Trainingssitzung wollte der Nachwuchsfahrer aus Groß-Zimmern das Nachmittagstraining nutzen, um sein 140 PS-starkes, einsitziges Fahrzeug abzustimmen und die für ihn neue Strecke besser kennenzulernen. Nach einigen Runden stellte er jedoch fest, dass ein Defekt an der Elektrik seines Fahrzeuges einen Kabelbrand verursachte. Obwohl das Fahrzeug von Corzilius unmittelbar neben einem Streckenposten stehen bleib, musste der 21-jährige hilflos zusehen, wie sein Fahrzeug fast vollständig abbrannte, da der Sicherheitsposten allein und ohne Feuerlöscher an der Strecke stand. Eine Reparatur war nicht mehr möglich, so dass Corzilius an dem durch den schweren Unfall von Sascha Ickenroth überschatteten Rennen nicht teilnehmen konnte.

Quelle: Groß-Zimmerner Lokalanzeiger vom 13.6.2000