Saisonstart für Kahnt, Bellmann und Corzilius

(udo/sid). Mit sieben Automobilherstellern und 37 Teilnehmern aus sechs Nationen startet die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) am Sonntag in Oschersleben in die sechste Saison. Nach dem Aus der Supertourenwagen-Meisterschaft (STW) ist die DTC hinter der neuen DTM 2000 nun ranghöchste Rennserie.
Am Start wird auch Michael Bellmann aus Darmstadt sein, Der Deutsche Kartmeister von 1997 fährt auf einem Alfa-Romeo und rechnet sich gute Chancen auf Platzierungen unter den besten zehn aus.
Im Rahmenprogramm fährt unter anderem die Formel Ford. Hier bestreitet Björn Corzilius aus Groß-Zimmern seine erste Saison in einem Formel-Auto. Wesentlich mehr Routine hat Michael Kahnt (Darmstadt), der wieder im Ford-Puma-Cup einstellige Platzierungen anstrebt.

Quelle: Darmstädter Echo vom 28.4.2000